“Das neue Gebäudeenergiegesetz GEG – schaffen wir so die Klimaneutralität?”


Termin Details

  • Datum:

Grüner Bayerischer Energiekongress (Teil 6)

Mit:

Dr. Hermine Hitzler, Beratungsstelle Energieeffizienz und Nachhaltigkeit der Bayerischen Architektenkammer

Ursula Sowa, MdL

und Martin Stümpfig, MdL

Anmeldelink:
https://attendee.gotowebinar.com/register/85291723795906061

Die Welt „feiert“ im Jahr 2020 wieder neue Hitzerekorde und es wird immer dringlicher, die Energiewende endlich wirkungsvoll umzusetzen. Dazu müssen wir einen schlafenden Riesen wecken: Unsere Gebäude. Hier findet sich ein riesiges Potenzial für weniger Treibhausgase und mehr Klimaschutz.

Auf Bundesebene wurde nach jahrelangem Ringen nun das Gebäudeenergiegesetz (GEG) verabschiedet. Aber es macht sich die Befürchtung breit, dass dieses Gesetz keinen nennenswerten Beitrag für mehr Klimaschutz erbringen wird. Was ist dran an dieser Befürchtung und wie schaffen wir es, unsere Häuser endlich klimafit zu bekommen?

Darüber diskutieren unsere Abgeordneten Ursula Sowa und Martin Stümpfig im 6. Teil unseres digitalen Energiekongresses mit Dr. Hermine Hitzler von der Beratungsstelle Energieeffizienz und Nachhaltigkeit der Bayerischen Architektenkammer.

Wir freuen uns über Ihre und Eure Teilnahme und auf eine spannende Diskussion.