Ein Praktikum bei Ursula

Lust auf neue Erfahrungen? Lust auf Einblicke in den politischen Alltag einer Abgeordneten?

Dann bewirb dich doch einfach auf ein Praktikum!

(Junge), motivierte Menschen die Lust haben etwas aus dem praktischen Alltag politischer Arbeit zu erfahren sind uns immer willkommen. Dabei ist es uns wichtig, dass du Engagement und Interesse an Grüner Politik mitbringst sowie Interesse an der parlamentarischen Arbeit.

Deine Tätigkeitsbereiche sind vielfältig und interessant. Ob du Plenarsitzungen und Fraktionssitzungen live miterlebst und so erfährst wie der politische Alltag aussieht, die Website gestaltest oder eigene Rechercheaufträge übernimmst, du bekommst in jedem Fall spannende Aufgaben!

Du möchtest dich bewerben?

Dann schicke eine aussagekräftige Bewerbung mit deinem Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben an unser Bamberger Abgeordnetenbüro:

Abgeordnetenbüro Bamberg
Markusplatz 6
96047 Bamberg
Telefon: 0951 – 2220 0802
oberfranken@ursula-sowa.de

Bitte gib auch an, wie lange du ein Praktikum bei uns machen möchtest und ob du hauptsächlich in München oder Bamberg sein möchtest/kannst.